Kann ich eine mit TrueCrypt verschlüsselte Datei mit einem anderen Programm entschlüsseln?

3 Antworten

Da hast du leider Pech - das geht natürlich nicht. Ich würde dir sowieso dringend empfehlen möglichst rasch auf die originale Version Windows 7 umzusteigen - auch wenn du dabei in den sauren Apfel beissen und alles komplett neu installieren musst.

Prinzipiell würde es gehen, nur gibt es noch kein Programm (soweit ich weiß), dass den Quellcode von Truecrypt verwendet, um auch die damit verschlüsselten Container und Partitionen zu entschlüsseln. Natürlich würdest du mit denen auch dein Passwort benötigen. Aber wie suessf schon schreibt - hol dir lieber das finale Win7. Mit nem RC ists auf dauer nicht so sinnvoll zu arbeiten.

wenn das funktionieren würde, wäre TrueCrypt ein ein sinnloses Programm. Es funktioniert definitiv nicht.