Frage von BerndB,

Kann ich ein Video von YouTube auch als abspielbares Video in eine E-Mail einbinden?

Ich meine nicht als Anhang verschicken, sondern so wie es auch z.B: hier auf der Plattform ist, wenn man in einer Antwort ein Video einbaut. Ich möchte, dass wenn jemand meine E-Mail in seinem Outlook erhält, er das Video praktisch direkt dort abspielen kann. Es sollte dann so aussehen, als wenn ich ein Bild direkt in der E-Mail eingebunden hätte. Nur eben, dass es ein Video ist. Die Größe des Videos müsste dabei dort irrelevant sein, da das Video ja auf YouTube gehostet ist, oder?

Antwort von LiLaLu,

Viele EMail-Programme erlauben das Erstellen von HTML-EMails. da kannst du es problemlos einbinden und musst nur noch hoffen, dass der Empfänger HTML-Emails lesen kann und diese auch nicht geblockt werden (zumindest deren Inhalte, was ja oft der Fall bei Videos/Bildern) ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten