Frage von Christl10, 54

Kann ich ein heruntergeladenes Spiel auf ein anderen PC übertragen?

Habe mir für meine Tochter das Spiel Minecraft auf ihr Notebook geladen. Leider ist das Notebook (Lenovo SL 510) nicht leistungsstrak genug um es zu spielen. Nun überlege ich das Spiel auf mein Gamernotebook zu übertragen. Geht das? Wenn ja, wie gehe ich vor?....sonst wären die 20€ für das Herunterladen verloren.

Antwort
von hans39, 36

Wenn Deine Browser-Einstellungen nicht verändert worden sind, wirst Du den heruntergeladenen Programm-Download wahrscheinlich noch in dem Ordner "Downloads" finden. 

Gib unter Suchen "Downloads" ein und öffne den Ordner.  Kopiere den Programm-Download und füge ihn auf einen USB-Stick ein. Danach kann der Programm-Download vom Stick auf das andere Notebook übertragen werden.

Antwort
von julianclp, 34

Hi!

Nun wenn du Minecraft auf der offiziellen Seite gekauft hast, kannst du jederzeit MC runterladen und dich dort einloggen, weil der Account 20€ wert ist und du nicht für 1 Datei des Spiels gezahlt hast. Bin ja selber Minecraftspieler.

Also auf dem Gamerlaptop kannst du das Spiel von der Website runterladen und dich dann dort im Launcher einloggen. Wenn ihr auf dem Lenovonotebook schon Daten wie Welten, Server, Texturen oder andere Ressourcen habt, könnt ihr die auf einen USB-Stick (oder ein anderes Speichermedium) ziehen und dort in den korrekten Ordner verschieben. (Bei Server kannst du auch einfach die Adressen abschreiben, Die Dateien direkt zu kopieren wäre zu aufwendig!)


Antwort
von Sorbs, 38

Hallo, dürfte eig kein Problem sein.einfach die launcher exe auf das andere Gerät kopieren und starten. Sobald du deine Login-Daten eingegeben hast lädt Minecraft sich alles andere selbst runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten