Frage von beemaya,

Kann ich den Haken Remoteunterstützung am Pc ohne Netzwerk mit Mobile Stick problemlos wegmachen?

ich meine damit das Häkchen das von vornherein bei meinem Xp System in der Firewall ist und das unter System- Remote-

siehe Bilder

Ist das wichtig? Ich würde es gern weglassen da ich´s

a) nicht nutze

b) ein einzelplatzsystem habe ohne Netzwerk (auch keines installiert)

c) zur Sicherheit

Weiß nicht ob der Stick das zwingend braucht (o2 Datenstick 5gb Vertrag) beim probeweise weglassen der haken bisher keine problem aber ich will auf nr sicher gehen

danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubuc,

Du kannst es getrost weglassen.

Remote ist ein Fernzugriff was du zum 99,99999% nicht brauchst, dein Stick umso weniger.

Solltest es doch irgendwann brauchen, weil ein Bekannter dir aus der Ferne helfen will oder muss, dann kannst es z.B. mit Teamviewer tun.

Antwort
von TheRexLuscus,

Hatte ich seit 2009 bei meinem Vodafone STick noch nie aktiviert und noch nie Probleme. Überhaupt sollte man alles deaktivieren was man nicht braucht. Netzwerkprotokolle, Programme, Ports...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community