Frage von tommi,

Kann ich bei Win7 einzelne Ordner mit einem Passwort versehen?

Hallo ich habe Win7 neu und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Kann ich hier einzelne Ordner mit einem Passwort versehen? Ich nutze den Laptop nicht allein und möchte jedoch nicht dass man alle meine Ordner anschauen kann.Wie muss ich dass Einstellen wenn es Möglich ist?

Hilfreichste Antwort von gandalfawa,

Programme, die nur einzelne Ordner verschlüsseln sind in der Regel recht unsicher! Wenn Du guten Schutz möchtest, kann ich Dir dieses Programm hier empfehlen:

• Truecrypt:

Mit diesen Programm wird ein neues Laufwerk im Windows Explorer erstellt dessen Speicher-Größe der Nutzer frei wählen kann! Alle Daten die zukünftig dort gespeichert werden, werden sehr sicher verschlüsselt!

Weitere Informationen, Bedienungsanleitungen und Tipps findet Ihr hier:

http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

w ww.mediauser.de/anleitung-festplatte-mit-truecrypt-verschluesseln/

h ttp://uckanleitungen.de/truecrypt/

Antwort von Taramtaram,
Antwort von sdeluxe64,

Hier hab ich ne Seite mit verschiedenen Passwort Programmen und von der Beschreibung würde ich als erstes mal den Microsoft Private Folder 1.0 aus probieren:

http://www.soft-ware.net/sicherheit/verschluesselung/index.asp

Antwort von Weintraube,

Ganz einfach ist das nicht, sondern nur über Umwege zu realisieren. Unter http://www.aspoa.de/download/EFS_Verschluesselung.pdf gibt es eine komplette Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten