Frage von tommi 19.05.2011

Kann ich bei Win7 einzelne Ordner mit einem Passwort versehen?

  • Hilfreichste Antwort von gandalfawa 19.05.2011

    Programme, die nur einzelne Ordner verschlüsseln sind in der Regel recht unsicher! Wenn Du guten Schutz möchtest, kann ich Dir dieses Programm hier empfehlen:

    • Truecrypt:

    Mit diesen Programm wird ein neues Laufwerk im Windows Explorer erstellt dessen Speicher-Größe der Nutzer frei wählen kann! Alle Daten die zukünftig dort gespeichert werden, werden sehr sicher verschlüsselt!

    Weitere Informationen, Bedienungsanleitungen und Tipps findet Ihr hier:

    http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

    w ww.mediauser.de/anleitung-festplatte-mit-truecrypt-verschluesseln/

    h ttp://uckanleitungen.de/truecrypt/

  • Antwort von Taramtaram 24.05.2011
  • Antwort von sdeluxe64 19.05.2011

    Hier hab ich ne Seite mit verschiedenen Passwort Programmen und von der Beschreibung würde ich als erstes mal den Microsoft Private Folder 1.0 aus probieren:

    http://www.soft-ware.net/sicherheit/verschluesselung/index.asp

  • Antwort von Weintraube 19.05.2011

    Ganz einfach ist das nicht, sondern nur über Umwege zu realisieren. Unter http://www.aspoa.de/download/EFS_Verschluesselung.pdf gibt es eine komplette Anleitung.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!