Frage von segler, 7

Kann eine Website meine Kamera anzapfen ohne Berechtigung oder Virus?

Hallo,

kann eine Website eigentlich ohne Virus oder Sicherheitslücke z.B. mit einem Script die Berechtigungen des Browsers ausnutzen oder mich mit einem Cookie ausspannen oder mit einer von wahrscheinlich 100000 Möglichkeiten mich ausspannen

Ohne Viren, Sicherheitslücken, Berechtigung,...

Wenn das möglich sein sollte, würde doch niemand mehr im Internet unterwegs sein?

PS: Ich nutze Windows, Android, iOS und Chromium OS

Antwort
von HWHOO1, 7

Hallo,

laut diesbezüglicher, diverser Meldungen im Netz passiert das angeblich wirklich. Die Informationsquellen sind aber leider nicht sicher und beweisfähig. Diverse Blogger behaupten jedenfalls, dass die Cams von Mobiles, Tablets, Notebooks und ähnlichen, mit Cams ausgestatteten Geräten ausspioniert werden. Offizielle Quellen bestreiten dies vehement, aber die bestreiten seit jeher auch viele bewiesene Fakten. Aus technischer Sicht wären diese Aktionen aber durchaus möglich! Deshalb kann man auch davon ausgehen, dass davon - möglicherweise - auch Gebrauch gemacht wird ...

Greetz 

HWHOO1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community