Frage von barfreaky, 2

Kann ein Programm das kein Virus o. Trojaner ist Daten von Angeschlossenen Geräten wiederherstellen?

Antwort
von AnnaRisma, 2

Hallo barfreaky

das derzeitige Bedienkonzept von CF ist alles andere als selbsterklärend (war nicht immer so) - evtl. auch der Grund, warum deine Frage so unvollständig erscheint. Unter der Überschriftzeile auf der "Frage-stellen-Seite" gibt es einen Button, der nach Anklicken Raum für detaillierte Angaben schafft.

Die Frage, so wie du sie gestellt hast, ist in meinen Augen mehrdeutig.

Geht es dir darum, ob es Programme gibt, die ohne dein Zutun (also gegen deinen Willen) Daten wiederherstellen oder willst du ABSICHTLICH Daten retten? Und welche angeschlossenen Geräte meinst du genau?

Ein Programm, das gelöschte Daten zugänglich macht, ohne dass der Anwender das will, könnte man durchaus als Schädling bezeichnen, andererseits ist eine solche Funktion durchaus (in begrenztem Umfang) in manchen Programmen vorhanden - man denke z. B. an die Fähigkeit einiger Office-Programme, beschädigte Dokumente zu retten ...

In der Computertechnik gibt es ja bekanntlich fast alles, ob es das gibt, was du meinst, kann man evtl. nach einer Konkretisierung der Frage beantworten.

Antwort
von DrErika, 2

Das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community