Frage von sotnu, 15

Kann Datei nicht öffnen die ich Heruntergeladen habe

Ja also ich habe ein Programm runtergeladen und das lässt sich nicht öffnen. Da steht dann immer es kann nicht geöffnet werden.

http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww...

Das wäre der Link dazu, falls das helfen würde.

Da steht es wurde schon über 100'000 mal gedownlaodet und die Seite wurde mir per Bethesda-Kundendienst iniderkt empfohlen.

Wenn noch mehr Infos nötiig sind, einfach sagen

Gruss sotnu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NerdyByNature, 7

Hey sotnu,

das ist ein mit 7-zip gepacktes Archiv, das Du mit, wer hätte es gedacht, 7-zip entpacken und öffnen kannst ;)

7-zip ist ein freeware Pack- und Entpackprogramm. Ähnlich wie die großen und kostenpflichtigen Brüder winrar und winzip.

7-zip kann z.B. auch rar-Dateien entpacken, was winzip nicht kann. Das Entpacken und Packen dauert etwas länger bei 7-zip, aber ob der sehr umfassenden Unterstützungen kann man darüber hinwegsehen.

Link folgt im "footer" ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

http://www.7-zip.de/

Kommentar von sotnu ,

Danke für die Antwort. 

Dann ist in dem Programm wohl keine eigenständige .exe Datei oder liegt das nicht an dem ?

Und bei deinem Link gibt es die 64 bit Version nicht als .exe Datei, ist das egal ? Weiss jetzt nicht genau was .msi ist.

Kommentar von NerdyByNature ,

msi ist einfach eine Dateiendung die für MicroSoftInstaller steht. Es spielt keine Rolle ob Du die exe oder die msi Datei herunterlädst.

Die 64bit Version gibt es dort auch. Ist mit x64 gekennzeichnet. Ich poste Dir einfach den Link zum direkten Download. Ist die 64bit msi Datei!

http://7-zip.org/a/7z938-x64.msi

Kommentar von sotnu ,

Ok gut. Ich meinte, es gibt si nicht mit .exe als Endung, wusste nicht ob das was ausmacht wenn ich das nehme wo .msi steht.

Aber danke für die Hilfe :)

Kommentar von NerdyByNature ,

Nein, macht nichts aus. Du kannst, wie gesagt, auch einfach die msi Datei nehmen. Unvernünfig wäre es nur wenn Du die 7z Datei nähmest :D

Kommentar von sotnu ,

Wie meinst du das mit der 7z Datei nehmen ? Kapier ich nicht ^^

Kommentar von NerdyByNature ,

Als Downloaddatei auf der 7-zip Seite. Auf der Downloadseite werden Dir die Formate exe, msi und 7z angeboten. ;)

Kommentar von sotnu ,

Ach so ok, ja ich weiss nur wa s.exe ist ^^

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, und weil Du gute Fragen stellst, weißt Du mittlerweile einiges mehr ;)

Kommentar von sotnu ,

Ja danke, gut zu wissen, dass ich hier nicht störe mit meiner Fragerei :)

Übrigens (falls du das wissen willst),  als ich diese Datei mit dem Windows Explorer öffnen wollte, ist er durchgedreht ^^ Also da haben sich jede Sekunde 2-3 neue Porzesse geöffnet (habe ich beim Task Manager kurz verfolgt) und die CPU ist ordentlich ausgelastet worden, der PC wäre bestimmt abgestürzt, hätte ich ihn nicht vorher ausgeschaltet.

Kommentar von NerdyByNature ,

Windows selbst unterstützt nur das zip Format als Archiv. Für alles Andere brauchst Du Zusatzprogramme.

Wenn Du wieder mal auf Dateiendungen stößt, mit denen Du nichts anfangen kannst, dann kannst Du einfach auf die Seite http://www.dateiendung.com/ gehen und dort die Dateiendung angeben.

Dann erhälst Du alle Informationen dazu!

Kommentar von NerdyByNature ,

btw. 7z, rar, zip, tar.gz usw. sind einfach Archivdateien. Sie verkleinern die beinhaltenden Daten und fassen sie in einer Datei zusammen.

Stell Dir eine Schublade vor. In diese legst Du mehrere Paar Socken rein. Die Schublade presst dann Deine Socken zusammen und Du schließt sie wieder. Von außen siehst Du nur die Schublade, darin sind aber die Socken. Wenn Du die Schublade wieder öffnest, dann werden die Socken aus der Pressung genommen und Du hast wieder Deine ganz normalen Socken ;)

So musst Du Dir eine Archivdatei vorstellen. Muss aber nicht immer sein, dass das Archiv kleiner ist als die entpackte Datei. Schuhe ließen sich z.B. auch nicht so gut pressen wie Socken ;)

Kommentar von sotnu ,

Ok ach so ok. Sehr gut formuliert, du gibst echt guten Rat !

Danke

Antwort
von sotnu, 6

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community