Frage von AustinMahoneFan, 186

Kamerabild auf den Laptop übertragen ? (hdmi)

Ich will ein live bild von meiner Kamera auf dem Laptop haben, also das was ich gerade Filme soll auch auf den Laptop zu sehen sein. Das Hdmi Kabel habe ich, ist auch gerade angeschlossen. Ich dachte es öffnet sich automatisch irgendein Programm auf meinem Laptop aber es passiert nichts! Und Sony hat auch keine Software die das live Bild zeigt. Was für ein Programm brauche ich denn jetzt damit ich das Live Bild auf dem Laptop endlich sehe ? Bzw. muss ich irgendwas einstellen ? Danke schonmal, LG (bin neu hier :))

Antwort
von BDavid, 173

Die hdmi schnittstelle an dem Laptop ist ein Ausgang kein Eingang.

Sprich das ist technisch nicht möglich deine Kamera an deinen Laptop per HDMI anzuschließen

PS: Schön wenn man neue Gesichter hier hat ;-)

Antwort
von Fugenfuzzi, 149
 Ich dachte es öffnet sich automatisch irgendein Programm auf meinem Laptop aber es passiert nichts!

Das ist auch korrekt so. Es ist kein Tool vorhanden und der HDMI Anschluß ist für Wiedergabe nicht für Aufnahme ausgelegt.

Was für ein Programm brauche ich denn jetzt damit ich das Live Bild auf dem Laptop endlich sehe

1.) Adapter von HDMI auf USB sich beschaffen

2.) Software zur Darstellung von Videostream (USB) auf dem Screen.

Am einfachsten wäre es sich eine USB Webcam zu Beschaffen da sind solche Tools ( je nach Modell) mit dabei. Odereine passende Videostream Steckkarte zu beschaffen umrüsten auf einen PC Desktop und damit über normal Videosignal die Daten aufzuzeichnen.

Kommentar von AustinMahoneFan ,

Ich find keine software :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community