Kaffee auf Tablet Pc geschüttet, kann ich ihn noch retten?

3 Antworten

Ohne Versicherung siehts schlecht aus. Da kannst du nur auf die Kulanz hoffen. Ich würde ihn aber an deiner Stelle vielleicht mal auseinanderschrauben und gucken ob irgendwelche Schmor- oder Rußrückstände zu sehen sind. Mit ein wenig Glück könnte es in 2-3 Tagen wieder trocken genug sein, dass es klappt. Oder du fönst die Platine mal aus...

Da kann nur noch ein Fachmann helfen, der das Teil auseinandernimmt richtig trocknet und reinigt. Aber auch das ist keine Garantie dafür , das sich das Gerät nochmal ins Leben zurückrufen lässt.

Kaffee besteht zum größten Teil aus Wasser und wenn das Wasser ins Gehäuse und über die Platine gelaufen ist und sich dadurch etwas kurzgeschlossen hat und dabei ein Chip verraucht ist, dann kannst du es nur noch deiner Hausratversicherung melden oder weg schmeißen! ;-)

PS: Du kannst ihn auch als Defekt bei Ebay anbieten, um wenigsten noch ein bisschen kohle dafür raus zu hauen! ^^