Jede zweite Datei mit der Tastatur auswählen. Ist das möglich?

4 Antworten

Ich glaube das geht mit der Tastatur nicht, mir ist mal keine Kombination bekannt die das linke Mausklicken zum Markieren simuliert. Und es ist auch nicht schneller! Du müsstest 2x die Cursor-Taste nach unten drücken, mit der Maus ein paar mm nach unten fahren das ist viel schneller ;)

Ich habe eine Menge Fotos in einem Verzeichnis. Das ist eine Fotosequenz, die von einem Video generiert wurde. Daraus würde ich aber jedes 2. Foto löschen, oder auch jedes nte. Wenn ich in der Funktion n angeben kann. Gibt es da auf Windows 10 eine einfache Lösung?

Die Frage ist, was diese Dateien alle gemein haben, dass du sie löschen musst. Wenn sie alle eine bestimmte Größe haben, lassen sie sich nach der Größe sortieren und ganz einfach in einem Zug markieren. Falls sie alle eine kleine Übereinstimmung im Namen haben, lässt sich nach diese mit F2 (Suchen) suchen und wieder einfach markieren.

Ansicht auf große Symbole stellen und Explorer-Fester so ziehen, dass es zwei Spalten anzeigt.

Dann mit dem Zieh-Rahmen nur eine der Spalten auswählen.