Frage von alienware, 36

Ist solch ein System nötig fürs gaming?

hallo zusammen,wollte mal meinungen zu der frage hören obman zb solch ein system zum spielen überhaupt ausnutzen kann: 5930K@4.500 MHz@H²0_cuplex kyros|ASUS X99-Deluxe|EVGA Titan X@H²O_AC_kryographics@Mo-Ra 3@4180mm Silverstone@neighbourroom|Corsair RM 850i|44 GB G.Skill@3200 MHz@15-15-16|Samsung 850 PRO 512 GB|SOUND Nubert_NuBoxes@AVR VSX-527-K@SVS PB-1000 Sub|ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit| bzw ob zum zocken auf hoch nicht auch ein I7 4790K ,8GB DDR 3 RAM , Geforce gtx 970 4GB mit einem bequiet 600watt netzteil ausreichen? Denke die nächsten 2Jahre schon,oder? Danke für meinungen...

Antwort
von sdeluxe64, 21

Also was die aktuellen Intel CPUs angeht, werden diese die nächste zeit nie durch Spiele Ausgelastet werden. Grafikkarten hingegen werden immer ausgelastet, dadruch bekommst du dann je nach Spiel und Grafikkarte mehr oder weniger FPS bekommst, außer bei alten spielen(z.B. MoH Allied Assault), da ist die Grafkkarte meist ca. 40-50% ausgelastet.

D.h. der 4790K reicht noch lange aus. Die 970 könnte in zwei jahren Probleme bekommen die Spiele auf hohen einstellungen noch flüssig Darzustellen, vorallem wenn bald alle auf 4K umrüsten. Deshalb mein Tipp immer zu den höchsten Grafikkarten greifen, diese halten sich meist noch länger, da kann man getrost etwas später die Einstellungen zurück schrauben um das Spiel noch flüssig darzustellen.

Zum 850W NT, wenn du keine 2 High-End Grafikkarten betreibst reicht ein 600W NT auch, vorallem für eine 970, da diese ja extra Stromsparsam gebaut wurde mit gerade mal 165W statt den 250W der 980er High-End Grafikkarten! ;-)

Kommentar von sotnu ,

Das gilt aber auch nur, wenn man mit den Einstellungen immer auf dem höchsten sein will.

Und nicht jeder kann sich mal schnell eine GTX 980Ti oder Fury X leisten.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Es muss ja auch keine 980Ti sein, da reicht auch ne 980 vollkommen aus und ne Fury X??? Wer kauft sich denn ne AMD Karte, laut Steam Umfrage benutzen mehr als die hälfte eine Nvidia Karte! ^^


http://store.steampowered.com/hwsurvey/

Kommentar von sotnu ,

Ach so na dann, nur ne 980 ;-)

Und wo sind da bei dieser Umfrage die Teilnehmerzahlen ?

Aber mal abgesehen davon sehe ich das nicht als Grund an, keine AMD Karte zu nutzen/kaufen, oder würdest du vom Hochhaus springen, wenn das mehr als die Hälfte der Steamcommunity tun würde ? Ich würde mal nein sagen ;-)

Ich würde behaupten, dass die meisten Nutzer von Steam nicht wirklich Erfahrung in Sachen Hardware haben (ausser vielleicht der eigenen). Ich denke eher, dass nvidia einfach einen besseren Ruf hat und besser Werbung machen kann.

Wobei die 300-er Serie ja eine (halbwegs) verbesserte 200-er Serie ist. Von dem Punkt gesehen wäre die 300-er Serie ein bisschen shclecht. Dazu zählen aber, so viel ich weiss, nicht die Fury's

Was gibt es auszusetzten an AMD Karten ?

Kommentar von sdeluxe64 ,

Gar nix, damals als Schüler hab ich mir auch ATI Karten gekauft, weil die einfach bezahlbar waren und man damit zumindest die aktuellsten spiele spielen konnte, aber seitdem ich mein eigenes Geld verdiene kenne ich nur noch die Ultra Einstellung und die beste Hardware die man kaufen kann, weil die mich einfach überzeugt hat und laut statistik von einer Globalen Plattform und diverser Hardware Ranglisten, ist es nun mal so, Intel und Nvidia sind den hohen Preis, Leistungs mäßig auf jedenfall Wert! ^^

Kommentar von sotnu ,

Da bin ich anderer Meinung.

Antwort
von sotnu, 21

Bitte mach bei deiner nächsten Frage Absätze und strukturiere allgemein alles ein bisschen besser. So ist das ja grauenhaft zu lesen...zumindest für mich.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Und für mich, aber es ging trotzdem! ^^

Kommentar von sotnu ,

Ja, es geht schon, aber ich hatte keine Lust dazu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community