Ist mein verbautes Netzteil zu schwach?

3 Antworten

Es ist auch gut möglich das die Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Friert er ein oder stürzt er ab, also laufen die Lüfter? Hatte ein ähnliches Problem, daher der Gedanke.

Sicher reicht das. Solche Effekte haben typischerweise etwas mit Überhitzung zu tun oder schlicht mit defektem RAM.

Ersteres kann man mit Monitoring-Tools überprüfen, zweiteres mit einem memtest.

Defekter RAM kann eigentlich nicht sein, vor 1 Woche gekauft.

@DestinyUnicorn

?! Gerade dann kann das sein. Und memtest86+ ist kostenlos - weiß nicht warum man da diskutieren will...

700 Watt, das ist schon eine ganze Menge, ich denke auch dass das Problem eher an der Überhitzung des Systemes liegt.