Frage von BlueWolf497, 25

Ist mein PC wirklich zu schlecht für Assassin's Creed Unity?

Hallo zusammen,

im Voraus: Ich kenne mich mit dem ganzen PC-Hardware-Kram nicht so gut aus, deswegen frag ich jetzt euch. :)

Ich habe vor mir AC Unity zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein PC zu schlecht dafür ist. Aus meiner Sicht ist er für meine Verhältnisse ziemlich gut, AC2 bis AC3 haben bisher alle problemlos funktioniert. Scheinbar ist mein PC sogar schon für AC4 zu schlecht bzw. die Systemanforderungen zu hoch, und ich weiß, dass man die minimalen Anforderungen normalerweise haben MUSS.

Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen ganzen Hardware-Namen aus. Ich hab einfach kein Plan davon. Nur beim RAM und der Grafikkarte bin ich mir einigermaßen sicher, Vergleichen kann ich jedoch trotzdem nicht wirklich.

In den Bildern seht ihr Screenshots von meinem System und die Anforderungen von AC Unity / Black Flag.

Obwohl ein paar Werte (z.B. RAM) bei mir scheinbar zu niedrig sind, hoffe ich trotzdem, es IRGENDWIE spielen zu können. Vielleicht klappt es ja doch. Und eine Frage nebenbei: Kann ich AC4 "Black Flag" auf meinem PC spielen, oder ist er selbst dafür zu schlecht? Eigentlich ist er erst ein Jahr alt und bisher konnte ich, wie gesagt, alles problemlos drauf zocken. Ich bin mir trotzdem unsicher, ich will immerhin kein Geld umsonst ausgeben.

Was denkt ihr? :/ Kann ich es einigermaßen gut spielen oder soll ich die Finger vom Kauf lassen, bis ich einen besseren PC habe? Es kam ja schon öfters vor, dass Spiele trotz etwas unter den Anforderungen liegenden Werten keine Probleme machten.

Antwort
von sdeluxe64, 25

Ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass man selbst mit der letzten Kloschüssel Spiele noch spielbar spielen kann. Mein Freund allerdings sagte das es recht Hardware Hungrig sein soll. Kauf es dir doch einfach und teste es auf verschiedenen Einstellungen irgend wie lässt es sich schon spielen und so schlecht ist deine Hardware ja nun auch nicht. Musst du halt die Details und vllt. auch die Auflösung etwas runterschrauben! ;-)

Antwort
von Michael051965, 22

Hallo

Dein PC liegt zwar unter den Anforderungen aber das Spiel könnte laufen.

Mein Schwager hat einen AMD Phenom X4 9550 und eine Ati Radeon HD 5850 und das Spiel läuft mit 30-40 FPS ( Bilder pro Sekunde ) recht flüssig allerdings hat er 6 GB RAM.

Ich spiele es mit einem Phenom 2 x 4 965 und einer GTX 670 und es läuft mit 50-60 FPS.

Dein Prozessor müsste eigentlich reichen vielleicht solltest du wenn es nicht läuft die Grafikkarte tauschen und den RAM aufrüsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community