Frage von MirkoDerFreak, 13

Ist mein Netzteil kaputt?

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kolleg auf dem Teamspeak und er meine, mein microfon hört sich komisch an. Im laufe des tages merkte ich dass sich ständig mein micro aktiviert und hab es an einen anderen usb port gestöpselt, doch es war genau das gleiche problem. Wärend des anstöpseln hatte ich die eingabe einstellungen von TS3 offen und merkte, dass ich ein brummen im microfon hatte, das bei berührumg des pc's verschwindet. (wahrscheinlich ein problem mit der erdung) Heute hatte ich den rechner neu gestartet, und meine maus leuchtet kurz auf, und geht wieder aus, mein headset gibt ebenfalls keinen sound ab. Daher die frage, sollte ich mir ein neues stärkeres netzteil kaufen?

Antwort
von ProWilly1213, 1

Hei,

Maus, Headset, vielleicht auch die Tastatur?

Also es kann natürlich theoretisch immer an allem liegen :D

Aber bevor du dir wirklich ein neues Netzteil holst, versuch es mit einem Netzteil eines Freundes oder bekannten zu testen.....

Zustäzlich mal eine gegen Frage: sonst ist bei deinem PC alles gut? also Hardware ect macht keine Probleme? Wenn dein Netzteil wirklich so schwach ist, würde es mich nicht wundern wenn sich das auch bei anderen Hardware-Komponenten bemerkbar machen würde.

Immoment zumindest, hört sich das für mich ehr nach einem USB-Problem an. Kannst du testweise mal dein Headset an die AUX-Buchse anschließen und berichten ob dort auch Probleme auftreten?

Deine Maus ist auch per USB angeschlossen richtig?
Natürlich kann auch das Mainboard ne macke haben ABER als ganz simple Lösung (ich hoffe für dich, dass dies zutrifft) könnte vllt dein USB-Treiber nichtmehr so laufen wie er soll?

Also als ersten Test würde ich an deiner Stelle mal den USB-Treiber deinstallieren und neu installieren (vielleicht gibts ja auch schon eine neuere Version von dem Treiber?). Im Idialfall ist das Problem danach gelöst.

Info: Den USB-Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards. Du musst jedeglich dein Mainboard Namen kennen.
Falls du Probleme haben solltest sag mir einfach bescheid dann guck ich mal für dich.

Meld dich wenn du was rausgefunden hast oder wenn du das Problem gelöst hast.

Mfg

Antwort
von ObststandlDidi, 1

Hast du einen Bekannten, dessen Netzteil du erst testen könntest bevor du dir selbst ein neues Produkt anschaffst? Wäre ärgerlich, falls das Problem so nicht behoben wird und du trotzdem Geld ausgegeben hast ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten