Ist McAfee auf neuem Windows 10 Laptop kostenlos?

4 Antworten

Hallo Sunshin80,

meistens sind die vorinstallierten Programme nur Testversionen und laufen innerhalb der angegebenen Frist, in deinem Fall nach 30 Tagen, ab. Es sei denn du hast beim Kauf eine Lizenzurkunde / einen Lizenzschlüssel für McAfee erhalten.

Mit einer Deinstallation von McAffee verringert sich die Sicherheit an deinem neuen PC. Wir empfehlen in jedem Fall ein Antiviren-Programm installiert zu haben.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius.de-Team

Nach 30 Tagen musst du ein extra Abo abschließen. Sonst funktioniert die Software nicht mehr.

Ok, aber ich habe jetzt keinen Vertag oder so?

@Sunshine80

Nein, keine Sorge. Das ist nur eine zeitlich beschränkt funktionsfähige Version bis du selbst aktiv wirst und dir einen vollwertigen Lizenzschlüssel kaufst um das Programm für einen weiteren, längeren Zeitraum freizuschalten. Da verlängert sich also nichts automatisch und du bekommst auch keine ungewollten Rechnungen ins Haus. Diese 30-Tage Version dient eher dem kostenlosen kennenlernen und wenn du interessiert bist kannst du dir die Vollversion kaufen. Wenn nicht kannst du das Programm einfach deinstallieren und dir ein anderes suchen

Deinstalliere diese Software, danach wird Microsoft Defender aktiviert.