Ist es schlecht einen Flachbildfernseher über eine Heizung zu hängen?

2 Antworten

Die Temperatur wird dem Fernseher nicht schaden. Wenn er eingeschaltet ist, erzeugt er selbst viel größere Hitze. Aber über dem Heizkörper zirkuliert die Luft stark, wenn er an ist. Bedeutet, dass sich viel Schmutz in und auf ihm absetzen wird. Zumal der Fernseher noch statisch aufgeladen ist, also auf Staub und andere Luftpartikel wie ein Magnet wirkt.

sowas halte ich immer für sehr bedenklich,sei es ein TV Gerät oder ein Pc (neben der Heizung)