Frage von Michaeldi, 43

Ist es ratsam Insider Preview-Builds herunterzuladen oder sollte man davon abraten?

Hi, ich habe eine Frage: ist es ratsam Insider Preview-Builds herunterzuladen und anzuwenden? Da steht: Sie installieren eine nicht vollständige getestete Vorabversion der Software und Dienste. Und hier steht noch das ich Windows gegebenenfalls neu installieren muss. Was meint ihr dazu? Soll ich das machen oder lieber davon abraten? Mfg Michaeldi! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 27

Hallo Michaeldi,

ist es ratsam Insider Preview-Builds herunterzuladen ...

Ja, warum nicht?

und anzuwenden?

Ei, da wird's verzwickt!

Gleich vorweg: Auf jeden Fall lohnt es sich als "Normalanwender" praktisch nie.

Solche Fragen fordern ein "Ja/Nein, ABER ..." geradezu heraus. Wer selbst in den 10er-Jahren des 21. Jh. nur einen PC betreibt, sollte besser die Finger davon lassen. Wer aber verschiedenes Schuhwerk zum Stall ausmisten, zum Tanzen und zur Gartenarbeit trägt und eben auch verschiedene Rechner für Privates, Internet und für Experimente quält ... warum sollte der nicht?

Ich meine, wenn mir mein Latex- und Lederhändler ein neuartiges und noch nicht vollständig erprobtes Lederpflegemittel zur Probe kredenzt, zwingt mich doch keiner, dieses an meinen maßgefertigten englischen Halbschuhen zu testen ...

Kommentar von Michaeldi ,

Also soll ich es machen? 

Kommentar von AnnaRisma ,

Wenn du magst, ja!

Allerdings nicht auf dem Haupt- und dem Internetrechner, sondern ausschließlich auf Experimentalrechnern.

Antwort
von sdeluxe64, 28

Diese Pre-Build sind wie der Name schon sagt zum testen und voranschau, bevor die Finale Version auf den Markt kommt. Die Pre-Builds sind nicht dafür da, um sie im vollen umfang zu verwenden. Denn die Pre-Build Systeme können noch instabil laufen und daher nicht für den vollen betrieb geeignet, sondern nur zur anschauung und zu test zwecken! ;-)


Kommentar von Michaeldi ,

Also soll ich es wagen?

Kommentar von sdeluxe64 ,

Wer nicht wagt der nicht.....

......, ach mach doch einfach, das ist keine frage von "sein oder nicht sein", sondern von "gefällt mir das und möchte ich es ausprobieren".

Du willst ja nicht den 3ten Weltkrieg starten! ^^

Kommentar von AnnaRisma ,

:-)

Allerdings ... man weiß ja nie ... Der zweite wurde letztlich bedingt, weil die Wiener Kunstakademie einen gar nicht sooo schlechten Aspiranten ablehnte ... warum dann nicht der dritte, weil Micharldi unausgereifte Software testen will?

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten