Ist es möglich eine Nvidia Geforce GTX 680 mit einer GainwardGeforce GTX 680 via SLI zu kombinieren?

3 Antworten

Wenn Takt und Chip gleich sind siehts schon mal gut aus. Kann mir vorstellen, dass das funktioniert.

Aber: ich halte dein Vorhaben für unsinnig. Die GTX 680 kostet um die 500 Euro. Für das Geld würde ich mit eine GTX 980 holen und die alte GTX 680 rausschmeißen und verkaufen / anderweitig nutzen. Bei 1080p Gaming bringt dir SLI nur in wenigen Fällen spürbare Vorteile, du handelst dir aber viele Nachteile ein:

  • Kompatbilitätsprobleme
  • deutlich höherer Stromverbrauch
  • mehr Hitzeentwicklung

Bei 4K mag das mehr Sinn machen, aber selbst dort hast du die Nachteile (das muss es dir dann Wert sein).

Die Gainward hat mich nur 239 € gekostet ;) Inwiefern Kompatibilitätsprobleme? Hatte gedacht, wenn ich Crisis 3 auf max Grafikeinstellungen mit 35 fps bei einer Gtx 680 spielen kann, liege ich mit einer zweiten bei mindestens 60. nebenbei: ein 875 Watt Netzteil sollte reichen oder?

Hallo

Ja das funktioniert das es 2 verschiedene Hersteller sind spielt keine Rolle.

Aber es wäre sinnvoller eine aktuelle GTX 970 zu kaufen und deine GTX 680 über Ebay oder woanders zu verkaufen.

Es wäre auch möglich eine GTX 760 im Sli mit der GTX 680 zu verwenden das ist der gleiche Grafikchip.

Ok danke

Nvidia ist der Hersteller der GPU für eine GTX 680. Gainward wäre der Hersteller der einen GTX 680. Nvidia selbst stellt keine Grafikkarten her.
Für SLI sollten beide Grafikkarten wenigsten gleiche GPU haben mit gleichem Ram. Taktrate sollte möglichst auch passen.