IST ES ILLEGAL?

2 Antworten

Ja das ist illegal. Ansonsten sollte jeder die Finger von solchen Downloads lassen der so ahnungslos ist wie du. Das macht dann keinen Sinn.

Zu Adobe gibt es eine kostenlose Alternative GIMP. GIMP ist vom Umfang vergleichbar mit Adobe und hat einen ähnlich professionellen Anspruch.

Wer Adobe will kann auch Photoshops Elements nehmen - das ist günstiger.

Prinzipiell sind Cracks von Adobe so gut verfügbar, weil Adobe wenig unternimmt dagegen. Die kalkulieren damit.

aber niemand kann sich Adobe Phtoshop cs6 um 1300 Euro leisten (außer Firmen). Ich habe auch gefragt, ob ich das vom Internet Cafe machen kann? Ob es dann villeicht besser wäre?

@Bakirsaad200

Internet Cafe musst du Ausweis vorzeigen. Ist doch klar.

Der Download ist natürlich bereits illegal wenn es sich um eine gecrackte Version handelt. Bei Adobe reicht glaube ich eine Trial Version. Die gibts überall legal zum Download. Dann musst du aber immer noch an den Patch kommen, der dir das Ding freischaltet. Und das ist wiederum illegal.

@Gegengift

Also was passiert am schlimmsten, wenn ich erwischt werde?

Ich würde von solchen sachen die Finger lassen. Es kann sehr schnell sein das eine abmahnung ins haus flattert und dann wird es erst richtig teuer. Sei bitte mit solchen sachen vorsichtig in der heutigen zeit kann man jeden deiner schritte nachverfolgen.

aber niemand kann sich Adobe Phtoshop cs6 um 1300 Euro leisten (außer Firmen). Ich habe auch gefragt, ob ich das vom Internet Cafe machen kann? Ob es dann villeicht besser wäre?

@Bakirsaad200

das ist egal du hast trotzdem auf deinem Pc eine IP adresse.

Aber das herunterladen ist insofern noch legal nur dann das verwenden

@domi02198

Also was passiert am schlimmsten, wenn ich erwischt werde?