Ist eine hohe Luftfeuchtigkeit schädlich für Laptops?

2 Antworten

Ja hast Du denn ein Treibhaus mit tropischen Zustand und Pflanzen, dann ist das schädlich für elektronische Geräte, wenn diese nicht dafür gebaut sind. In einer normalen Wohnung, selbst wenn man da viele Pflanzen aufgestellt hat, ist das alles im Rahmen und die Geräte vertragen das schon. Nur mit der Zeit kann das an einigen Bauteilen schon zu einer Oxydation kommen, die nicht alle Bauteile vertragen (Kontaktprobleme). Daher sind beim Computer auch alle Steckverbindungen in der Regel vergoldet. In einer Altbauwohnung mit dichten Fenstern kann es auch mal schnell 60 bis 70% Luftfeuchte geben, - was zu Schimmel führen kann - und das vertragen die Elektrogeräte auch.

In einem Treibhaus, mit feucht warmer Luft altern die Rechner schneller.