Frage von DerLappen, 35

ist eine Aktivierung in dem Fall möglich?

Moin Moin,

so wie ich das jetzt verstanden habe wird der Produktkey von Windows bei Pcs und Laptops mit vorinstalliertem Windows im Bios abgelegt. Meine Frage ist jetzt, angenommen ich hab ein Laptop mit einer Windows Version, welche von Anfang an mit Zusatzsoftware vom Hersteller versehen ist. Sagen wir auf dem Laptop befindet sich Windows 7 Home 64 Bit. Wenn ich dann mit einer Windows 7 Home 64 Bit iso Datei Windws neu installiere, aktiviert sich diese dann auch durch den im Bios abgelegten Produktkey, oder geht es nicht, da es sich evtl um eine angepasste Windows Version handelt dessen Key auf "normale" Windows Versionen nicht anwendbar sind?

Antwort
von AnnaRisma, 26

Hey Lappen,

man soll mich korrigieren, aber nach meinem Kenntnisstand ist der Windows-Key erst ab W8 im BIOS hinterlegt.

Bei W7 gab es eine "Vorstufe". Da konnte man - solange noch die "Originalinstallation" auf einem Rechner werkelte, neuinstallieren ohne Keyeingabe ... oder so ... Wir hatten das Thema hier erst kürzlich, und schon da gab ich zu, dass ich damit aber leider keine praktische Erfahrung ... jedenfalls ruhte diese Funktion im installierten BS, nicht im BIOS.

Und jetzt korrigiert mich bitte!

Antwort
von Gritti, 9

Das Programm Speccy zeigt alles über deinen PC, auch den Produktkey.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community