Hallo, Ja, ich habe gesucht. Es ist legal. Ich downloade alles im internet ohne problem. :D

Ich habe auch gesucht und ebook777 unter den illegalen nicht gefunden. So habe ich es jetzt heruntergeladen. Danke für deine Antwort.

Kann ich mir nicht vorstellen dass das so sauber ist, wenn man dort was runter ladet.

Ein download ist immer legal!

Ausnahme sind illegale inhalte wie z.B. kinderpornogafie, verfassungsfeindliches material, etc.

Soweit mir bekannt ist, ist es nicht legal, ein e-book herunterzuladen, wofür der Verlag ansonsten Geld verlangt. Das von mir heruntergeladene Buch ist vergriffen (es wird antiquarisch für horrende Summen angeboten) und es gibt auch bei Amazon kein Angebot, es als e-book zu erwerben. Auch vom Verlag habe ich nichts dergleichen gesehen. Aber wenn ich folgendes lese, wird mir schon mulmig, dass ich es heruntergeladen habe:

http://www.abmahnung.org/ebook/

@Gritti

Ich wiederhole:

Ein Download ist immer legal!

Was möglicherweise illegal ist, ist das zur verfügung stellen des downloads, aber das ist das problem des anbieters, nicht das des downloaders!

Wenn du ne abmahnung bekommst, leg wiederspruch ein... den meisten abmahngeiern... äähm... anwälten wird es dann schon zu aufwendig, da sie genau wissen, dass sie den prozess verlieren werden.