Frage von Spielkamerad, 4

Ist dieses Treiber-Programm empfehlenswert ?

Hallo !

Ich habe im Internet folgendes Programm entdeckt -->

http://www.computerbild.de/download/DriverEasy-5568406.html

Ist das Programm empfehlenswert oder schädlich oder gibt es bessere Programme die das gleiche bewerkstelligen ?

LG Spielkamerad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 4

Der einzige Treiber der empfehlenswert ist ider der, den du persönlich von der Herstellerseite oder über Windows Update gezogen hast. Von allem anderen würde ich die Finger lassen! Auch von Programmen die dir anpreisen das Leben leicht zu machen in dem sie automatisch nach den passenden Treibern suchen.

Treiber sind wichtige Systemprogramme, die zum Betrieb einer Hardware nötig sind. Im schlimmsten Fall können sie einen Hardwareschaden am Gerät verursachen und benötigen im allgemeinen einen sehr tiefen Eingriff in das System selbst. Daher sollte man entsprechend vorsichtig sein und wirklich nur die originalen Treiber der Hersteller benutzen. Und das kann man nur dadurch sicherstellen wenn man sie sich selbst besorgt.

Kommentar von Spielkamerad ,

@FaronWeissAlles

Vielen Dank für die Antwort !

Antwort
von Dingo, 3

Weder dieses noch ein anderes Programm können helfen, die richtigen Treiber zu finden und zusätzlich möchte ich wissen, findest du es nicht irgendwie gefährlich wenn irgendein Programm so nach Lust und Laune etwas runterlädt? Dieses Zeug ist einzig, um dir Kohle aus der Tasche zu leiern und sobald du es startest produziert es Fehler damit Aktionen vorgenommen werden. Um die Fehler zu beheben musst erst die Software kaufen und dem Programm alles erlauben :D . Vergiss diesen Müll, Treiber ausschl. vom Hersteller laden und über Programme der Hardware beziehen, alternativ dazu ist auch Windows dazu fähig aber nur ratsam wenn kein anderer Treiber gefunden wird!

Kommentar von Spielkamerad ,

@Dingo

Vielen Dank für die Antwort !

Kommentar von Dingo ,

gerne!

Antwort
von Fugenfuzzi, 3
Ist das Programm empfehlenswert

Klares --> Nein

Kommentar von Spielkamerad ,

@Fugenfuzzi

Vielen Dank für die Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community