Frage von qwertzuiop, 39

Ist dieser PC sein Geld wert, oder nicht?

Ich habe wirklich ein geringes Budget, und ich denke einmal ziemlich geringe Erwartungen, könnte dieser PC, Spiele von 2010-2012 in hoher Auflösung spielen ohne wirklich laut zu werden, oder ist der totaler Schrott völlig Überaltet oder sonst was, vorab: Danke Angebot ist auf Willhaben für 300 €:

PC+Monitor+Maus+Tastatur

Ich habe selbst jede Menge hochwertige Komponenten verbaut, die sich wie folgt auflisten: CPU IntelCore2Duo 3,0 @ 3,2GHz - Conroe Sockel 775

Motherboard Asus P5Q Rev.1

Graphikkarte GeforceGTX 460 768MB GDDR5(GF104)Point of View

Arbeitsspeicher Corsair 2x1024MB(PC2-6400)

Corsair 2x2048MB(PC2-6400)

Festplatte Seagate 320GB ST3320620A SATA - formatiert

Netzteil Enermax 500Watt Liberty ELT500AWT

Gehäuse Thermaltake Soprano

Laufwerk 1 Sony DVD RW

Laufwerk 2 LG DVD ROM

Jetzt mit Monitor von Samsung Model 206 BW - 20Zoll.

Antwort
von BDavid, 27

prozessor 11,99€ neu
board ca. 20€ gebraucht
grafikkarte 30€ gebraucht
RAM 20€ neu
festplatte 15€ gebraucht
netzteil neu irgendwas um 50€ denk ich
gehäuse 15€ gebraucht
monitor 40 € gebraucht
sony dvd rw bekommt man gebraucht für 10-15 € gebraucht
lg dvd rom ebenfalls für 10€ gebraucht

das macht ein gesamtbetrag von ca.210€

die Gebrauchtgegenstände habe ich zum teil von ebay-kleinanzeigen und nicht unbedingt den geringsten betrag genommen

Antwort
von Wepster, 15

Lautstärke wird ja nur erzeugt wenn der Lüfter hochfährt oder Teile vibrieren durch die Festplatte. Größere Lüfter sind leiser, z.b. 140 mm Durchmesser. Zwar kann man mal den CPU-Lüfter der bei der CPU dabei ist draufsetzen aber dann doch zu etwas anderem greifen.

Ich habe z.b.

NOCTUA NH-U14S

Außer das manchmal die Lamelle etwas scheppern is alles unter 40 Grad bei meinem i7 auch unter höherer Leistung.

Antwort
von sdeluxe64, 17

Auf hoch nicht aber auf Mittel würde ich sagen ja, aber was die Lautstärke angeht, musst du mal auf der verpackung gucken! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community