Frage von Luewi, 19

Ist dieser PC gut, oder soll ich was anderes Konfigurieren?

Dies ist der PC ist das eine gute Konfiguration? Ich brauche 16gb ram für Videobearbeitung und habe einen Nvidia Fetisch :) Hier der PC:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

P.S. für eine SSD ist mein Budget zu klein :(

Antwort
von FaronWeissAlles, 19

Ich würde auf jeden Fall noch eine SSD als System/Arbeitsfestplatte einplanen. Oder sogar mehrere in RAID0 (wobei... das wäre so ziemlich der einzige Anwendungsfall wo SSD-RAID0 brauchbar ist). Denn du willst schnellen Zugriff auf große Datenmengen

Je besser die Rechenleistung der Grafikkarte desto schneller dein Rendern. Was du wählst hängt von deinem Budget ab. Mehrere Titan X würden zwar deutlich die Renderleistung steigern, aber die Kosten genauso. Immer vorrausgesetzt dein Rendering Programm kann Grafikkarten (CUDA / OpenCL) zum Rendern nutzen.

Ein Core i7 könnte hier ebenfalls Sinn machen, sofern dein Budget das mit macht.

Ansonsten ist es eine ganz brauchbare Konfiguration für Hobbyanwender

Antwort
von Pixeline, 8

Also ich würde sagen dass der Pc auf jedenfall gut ist zum Videos bearbeiten. Ich kann ja sogar mit meinem schlechten laptop Videos bearbeiten. Also ist der TOP!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community