Frage von ComputerJoey, 8

Ist dieser Drucker im Vergleich zu meinem alten Drucker empfehlenswert?

Hallo, ich kenne mich nicht wirklich mit technischen Daten aus. Bei mir ist es immer eine Hauptsache, dass das Endergebnis zufriedenstellend ist. Deshalb habe ich dazu auch eine Frage an euch.

Ich habe schon seit 2-3 Jahren den Canon Primxa IP2700 Drucker verwendet.

(Leider kann ich nur einen Link einfügen in dieser Frage, aber der Drucker ist schnell über Google/Canon mit seinen Daten zu finden)

Von der Qualität her war ich mit diesem Drucker sehr zufrieden. Vielleicht hätte ich es mal mit hochglänzendem Druckerpapier versuchen sollen. Wie auch immer. Da ich nun noch einen Scanner brauche, habe ich gedacht, dass ich auf diesen Drucker hier umsteigen könnte:

HP Envy 4500 e-All-in-One Drucker

Vorteile wären:

• Ich habe nicht Drucker und Scanner getrennt
  • Der Drucker ist Draht-los verwendbar
  • Die Patronen sind etwas billiger, wobei sie vielleicht auch nicht so lange halten. Die Rezensionen waren nämlich auch nicht so gut: http://www.amazon.de/dp/B00NEEC3A4

Jetzt ist meine Frage, ob sich jemand mit Druckern/Daten auskennt, oder sogar selbst eines der beiden Geräte hatte/hat und ob es da noch Nachteile bei dem HP-Drucker gibt, die gerade nicht erkenne? Der HP-Drucker hat auch nur weniger DPI aber ich weiß jetzt auch gar nicht, ab wann man da einen deutlichen Unterschied erkennt. Es kommt ja auch auf die Qualität der Datei an. Ich möchte allerdings nicht, dass jetzt andere Geräte empfohlen werden. Es sollte schon kräftig über dieses HP-Modell diskutiert werden. Danke!

Antwort
von DrErika, 7

Ich denke, der Chip-Test klärt alle Fragen, oder nicht?

Der ist langsam, mit den Originaltinten zu teuer im Druck, aber die Qualität der Drucke ist okay.

http://www.chip.de/artikel/HP-Envy-4500-Multifunktionsdrucker-Tinte-Test_6475760...

Kommentar von ComputerJoey ,

Danke für deine Antwort.

Wenn ich mir im Chip-Test noch einmal meinen alten Drucker anschaue, dann hat dieser aber doch keinen einzigen Vorteil, im Gegensatz zu dem HP oder? Sehe ich das falsch? Vielleicht abgesehen von der Größe. Denn von dem was er bringt, hat er mir gereicht. Leider war der damalige Test über ihn noch nicht so umfangreich wie der von dem HP-Drucker.

Hier geht es nochmal zu dem Canon Test:

http://www.chip.de/artikel/Canon-Pixma-iP2700-Tintenstrahldrucker-Test_43328474....

Kommentar von DrErika ,

Seh ich genauso.

Antwort
von Christl10, 8

Schau Dir doch mal den brother DCP-195C an. Ist nicht teuer und die Patronen sind günstig. Habe das Vorgängermodel und bin zufrieden. 

Das schreibst du jetzt um mich zu ärgern, oder?

Kommentar von Christl10 ,

Wieso sollte ich Dich ärgern. Ich stehe dazu was ich geschrieben habe. Ob Du Dich auch daran richten willst mußt Du doch selbst wissen. 

Ja, ich muss es selbst wissen. Da du erkennst, gibt deine vorherige Antwort doch noch weniger Sinn.

In meiner Frage stand eindeutig, dass ich keine Empfehlungen für andere Drucker haben möchte, sondern es mir um dieses Gerät bzw. die beiden Geräte geht.

Genau so deine letzte Frage: "Wie speichert man mit Google Chrome etwas ab", oder so ähnlich. Da kann ich ja auch einfach schreiben: "Hol dir Internet Explorer 12, ich habe den Vorgänger und bin zufrieden". Verstehst du?

Nein ich verstehe nicht. Wenn Du mit einem Rat nicht zufrieden bist, dann lass es einfach sein. Du kannst keinem Vorschlagen wie er seine Antwort zu gestalten hat. Es steht jedem frei. 

Da hast du zwar recht, aber wenn danach nicht gefragt wird, ja sogar davon abgeraten wird, verstehe ich nicht, warum du dann trotzdem so eine Antwort schreibst. Aber ist ja jetzt auch egal.

Dann gebe ich Dir eine logische Erklärung die sogar Du verstehst. "Ich habs übersehen." Hätte mir auch nicht vorstellen können, daß jemand solche Ansprüche stellt. Man sollte doch über jede Antwort froh sein. 

Warum nicht gleich? Außerdem sind das keine Ansprüche. Irgendwie muss meine Frage ja aussehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten