Frage von Gritti,

Ist die ZoneAlarm Firewall Free besser als die Windows Firewall?

ZoneAlarm Firewall Free (deutsch) 9.2 Online-Sicherheit

http://www.pcwelt.de/downloads/ZoneAlarm-Firewall-1327408.html

wurde neulich als beste Freeware-Firewall empfohlen. Außerdem macht sie sich durch den "Stealth" Modus im Internet völlig unsichtbar und schützt ZoneAlarm die Programme vor Malware und Identitätsdiebstahl. So steht es jedenfalls in der Empfehlung.

Was meint ihr, soll ich diese Firewall installieren? Und muss ich dann die Windows Firewall stilllegen? Ich habe Windows Vista.

Hilfreichste Antwort von Avita,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Die deutsche Version der tollen Freeware-Firewall ZoneAlarm schützt Sie wirkungsvoll vor Hackern im Internet. (...)

Ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Firewall-Programmen für den Heim-PC ist die besonders einfache Bedienung und die "Stealth"-Funktion, mit der Sie im Internet faktisch unsichtbar werden. (...)

ZoneAlarm ist nicht zu Unrecht eine der wohl am meist verbreiteten Freeware-Firewalls. Die Bedienoberfläche ist rundum gelungen, die Software einfach zu verwenden."© Chip

Unter folgendem Link ist nicht nur der sichere kostenlose Download im Angebot. Auch eine Anleitung für die optimalen Sicherheitseinstellungen.

http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

Hättest Du W7, wäre meine Antwort anders. Da Du Vista hast, ist die Installation von ZoneAlarm in der Freeversion zu empfehlen. Sie ist besser als die in Vista integrierte.

Falls Du sie installierst, musst Du die Vista-eigene Firewall deaktivieren.

Kommentar von Gritti,

Danke, ich werde sie installieren.

Antwort von Fugenfuzzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du etwas Sicherheit haben willst bau dir eine eigene Firewall mit Linux. Alten Pc genommen , 2 Netzwerkkarten rein. Linux drauf , Regeln für die Firewall festlegen und das wars. Kannst jederzeit über Remote oder Putty auf den Server zugreifen und konfigurieren. Zur Zeit hab ich einen kleinen Pc mit iner PIII 800 Mhz CPU , 512 MB Ram und 20 GB Platte als Firewall beim Kumpel laufen. Die Firewall ist so gut die schlägt jede im Router und jede Softwarelösung für Windoof !.

Insgesamt ( Test für 3 Monate) 16.000 verschiedene Attacken ,keine kam durch !

Kommentar von Gritti,

Klingt ja toll, aber leider bin ich nicht so gut am PC, dass ich mir eine eigene Firewall bauen könnte.

Antwort von asdf25,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja sie ist besser als die Windows firewall. Weil ich glaub kaum, das es so gut sein kann, wenn sie schon drauf ist XD

Antwort von basti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, sie ist besser als die von Windows, da DU mehr und detailierter konfigurieren kannst!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community