Frage von DerLappen, 14

Ist die Windows 10 Version, die man mit einem Windows 7/8 Key upgradet, an die Hardware gebunden?

moin moin, Lappen hier.

Habe soetwas gehört, stimmt das, oder kann ich die Lizens auch wieder aktivieren, wenn ich mir hinterher einen neuen PC kaufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 14

Das ist noch nicht klar definiert bzw. von Microsoft verkündet (so schreibt Chip hier: http://www.chip.de/news/Windows-10-Insider-bekommen-die-Final-nicht-geschenkt_76...

Zu diesem Thema hat sich Microsoft immer noch nicht eindeutig geäußert. Fest steht: Die kostenlose Nutzung von Windows 10 ist an die Lebensdauer des Geräts gebunden. Welcher Teil der Hardware damit gemeint ist, ist noch unklar - im schlechtesten Fall müssten Sie z. B. nach dem Wechsel des Mainboards einen neuen Windows-Key kaufen. Andere Theorien gehen jedoch davon aus, dass ein einmal upgegradeter Windows-7-, oder 8.1-Key auch bei einer Neuinstallation von Windows 10 verwendet werden kann. Sicherheitshalber sollten Sie Ihren Key nach dem Umstieg auf Windows 10 deshalb mit einem Tool wie dem Windows Product Key Viewer herausfinden und notieren.
Antwort
von Michael051965, 10

Wenn du das kostenlose Upgrade meinst das ist dann an das Gerät gekoppelt auf dem du es ausführst.

Falls du dann irgendwann einen neuen PC kaufst musst du für Windows 10 zahlen.

Antwort
von Lucas123, 10

Das Windows 7/8 Upgrade ist an die Hardware gebunden. Also wenn du dir einen neuen Renchner holst musst du dir auch gleich noch Windows 10 holen. Aber ich denke mal Prozessor Grafikkarte und Arbeitsspeicher wird man wechseln können ohne die Lizens zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community