Frage von eedan, 33

Ist die Telefonnummer vom Philips Kundendienst für TV 0150 28 42 140 kostenlos?

Hallo,

weiß jemand ob die Telefonnummer vom Philips Kundendienst für TV 0150 28 42 140 kostenlos ist? Google verrät es mir nicht :-(

Gruß eedan

Antwort
von aluny, 33

0150 dürfte eine Handyvorwahl sein.

Wenn ich allerdings hier
http://www.support.philips.com/support/contact/contact_page.jsp?userLanguage=de&...
auf der Philips-Kontakt-Seite schaue wird für Fernseher die 069 66 80 10 10 (*Zum Festnetztarif ihres Anbieters) als Rufnummer genannt...

Kommentar von eedan ,

Danke sehr :-) Die Nummer werde ich evtl. (am Dienstag, da will ich jemanden beim "einrichten" helfen) probieren. Die andere/meine Nummer habe ich von einem Bekannten bekommen, der über meine angegebene Nummer mit dem Support telefoniert hat. Aber vielleicht schaffe ich es ja auch ohne Support.

Kommentar von DrErika ,

Die Zentrale Supportnummer verteilt die Tickets je nach Wohnort an unterschiedliche Subunternehmer, die natürlich dann ihre eigenen Telefone und Nummern haben. Allerdings sollte man diese Nummern nicht verwenden oder tauschen.

Zentrale Supportnummern findet man entweder in seinem Handbuch zum Gerät (Garantiebestimmungen) oder auf der Webseite des Herstellers. DH für den einzig sinnigen und korrekten Beitrag hier.

Um die Frage zu beantworten: Nein, die ist nicht kostenfrei, weil es eine Handynummer ist.

Kommentar von eedan ,

Aha, danke, wieder einen "Zacken" schlauer :-). Ich hatte schon den Verdacht, dass es eine normale Handynummer ist. Darum auch meine Nachfrage. Ich hoffe mal, dass ich keinen Support brauche, obwohl bei Philips die Einrichtung eines Fernsehers oft einem Ausflug in einen Irrgarten gleicht. Es ist eben so, das alle Unterlagen, Handbuch usw. in einem von gefühlten 1000 Umzugskartons sind :-( .

Bevor getadelt wird, es sind nicht meine Kartons ;-)

Kommentar von aluny ,
Es ist eben so, das alle Unterlagen, Handbuch usw. in einem von gefühlten 1000 Umzugskartons sind :-( .

Wenn es nur um die Bedienungsanleitung geht, die sollte auch auf den Support-Seiten von Philips ( http://www.philips.de/c-m/konsumenten-support ) nach Klick auf die entsprechende Kategorie, Modell usw. zu finden sein...

Kommentar von eedan ,

Ja, danke :-) Das Modell weiß ich erst morgen, vor Ort. Steht ja wohl hinten auf dem Gerät. Telefon ist in der neuen Wohnung noch nicht angeschlossen, und Handy oder Internet kann/hat sie (die "Hilfsbedürftige") nicht :-(

Kommentar von eedan ,

Feedback:

Also, es ist das Modell Philips 40PFK4509/12 . Ich konnte die Sender normal nicht sortieren. Nur eine Favoritenliste erstellen und da dann auch sortieren.So wie ich das in der Bedienungsanleitung sehe, ist die Möglichkeit normal zu sortieren wohl auch nicht gegeben. Kann das sein, oder stelle ich mich dämlich an?

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=40PFK4509/12&hlt=Link_User...

Kommentar von DrErika ,
Nur eine Favoritenliste erstellen und da dann auch sortieren

Ja, das ist eine Spezialität von Samsung. Mit externen Tools kann man es dennoch hinkriegen.

Kommentar von eedan ,

Noch ein Feedback: War heute im Media Markt. Nachgefragt und zeigen lassen. Die Sendersortierung geht bei diesem Modell tatsächlich nur mit einer Favoritenliste. Und das reicht dann auch,weil, bin etwas entnervt, und externe Tools haben im Moment keine Chance bei mir ;-) Trotzdem bedanke ich mich für den Tipp :-)

Antwort
von Fugenfuzzi, 26

Schreib ne Mail an den Philips Kundendienst ( Support) die können dir das auch mitteilen.

Ist es eine 0800 Nummer kann sie Kostenlos sen. Ist es eine 0180 Nummer ist es eine Kostenpflichtige (alte Version)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Service-Dienste&redirect=no

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Für die 0800 Nummern gilt das hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Freephone

Kommentar von eedan ,

Danke, aber es ist weder eine 0800 Nummer noch eine 0180 Nummer. Sondern wie in meiner Frage die Nummer 0150 28 42 140. Ich probiere mal die von aluny vorgeschlagene Nummer.

Antwort
von Dingo, 22

Die Vorwahl 0150 kann, eine Handynetz Vorwahl, eine Ländervorwahl und sogar eine Ortsteil Vorwahl sein :o Evt. rufst die Tölekom mal an und fragst dort.

Kommentar von eedan ,

Danke, gute Idee :-) Aber ich probiere mal die von aluny vorgeschlagene Nummer.

Kommentar von DrErika ,

eine Ländervorwahl

Ja welches Land sollte das wohl sein? Timbuktu?

Kommentar von Dingo ,

Vielleicht Erika-Land ?, such doch einfach mal, evt. kommt dir eine Erleuchtung :D

Kommentar von DrErika ,

Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten, finde ich. Ländervorwahlen beginnen mit einer Doppel-Null (also quasi deinem Namensvetter).

Vielleicht meldet sich ja der Kollege mal, der dir für jeden Unsinn ein DH gibt. Den möchte ich gern mal kennenlernen.

Kommentar von Dingo ,

Dann tu es doch einfach :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten