Frage von Karniv, 27

Ist das ein guter oder sehr guter Gaming Laptop?

XMG A706 ADVANCED Gaming Notebook • 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare • NVIDIA GeForce GTX 960M 2048MB GDDR5 • Intel Core i7-6700HQ | 4 Kerne | 8 Threads | 2,60 - 3,50GHz | 6MB 45W • 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz HyperX Impact • ohne SSD • 500GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD5000LPVX) • keine weitere Festplatte • DVD SATA Multinorm Brenner Ultra-Slim • Intel Wireless-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)

Antwort
von sotnu, 16

hallo,

- Also die Grafikkarte ist gut, sehr gut ist sie im Bezug auf "Power" nicht. Gut trifft es ziemlich, finde ich.

- Der Prozessor ist einer der Oberen (Leistungsmässig gesehen, Tests habe ich noch keine gelsen).

- Arbeitsspeicher könnte m.M.n auch 16GB sein, wenn man etwas für die Zukunft kaufen will.

- Desweiteren geht eine 5400U/min Festplatte garnicht. Für ein Gaming Laptop muss eher eine SSD ran oder wenigstens eine mit 7200U/min. Am liebsten eigentlich sogar die Möglichkeit 2 Festplatten einbauen zu können, aber das ist jetzt nicht unbedingt nötig.

über den Rest kann ich gerade nicht viel sagen. Den Preis kenne ich ja auch nicht. aber warum willst du ein mobiles Gerät?

Ein Gaming Laptop ist viel teurer als ein Desktop Pc, wenn man die selbe Leistung haben will. Dazu kommt noch, dass die Kühlung da erheblich schwieriger ist und im mobilen Bereich hat man einen Laptop schnell mal auf dem Schoss, was die Kühlung nicht gerade fördert. Wenn du nicht gerade mit einem Controller zockst, musst du ja fast eine Maus dazu kaufen, denn mit dem Touchpad spielen, wäre es ja schade. Und wenn es zur Maus kommt, wo willst du die im mobilen Bereich nutzen ? Auf den Knien ?

Willst bzw. brauchst du wirklich ein mobiles Gerät ? Das ist natürlich dir überlassen, aber wenn es nicht nötig ist, dann würde ein Desktop Pc wesentlich billiger kommen.

Antwort
von WosIsLos, 15

In der Preisklasse mit 16GB RAM und 500GB SSD.

Für Gamer wäre ein Desktop Computer zu bevorzugen. Viel schneller und erheblich billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten