Frage von nickk, 10

Ist bei einem TV das HDMI Kabel inklusive?

Guten Abend zusammen,

ich habe mir eben einen neuen Samsung-Fernseher gekauft und stehe jetzt vor dem Problem: Liefern Samsung-Fernseher von Werk aus ein HDMI-Kabel mit? Wenn ja, wie lang ist das? Ich brauche mindestens einen Meter Länge, weil sonst das mit unserem Schrank nicht braucht. Falls kein Kabel mitgeliefert wird: Welchen Stecker Typ brauche ich???

Ich danke euch und wünsche ein entspanntes Wochenende

Antwort
von DrErika, 5

Das steht im Lieferumfang der Bestellung ob es dabei ist oder nicht. Meist ist das nicht so.

Welche Stecker du brauchst hängt ja davon ab, was du da anschließen willst, können wir also nicht beantworten.

Antwort
von videofakis, 5

Hallo Nick,

NEIN es werden üblicherweise keine HDMI-Kabel beigelegt. Dafür muss der Kunde nach wie vor selbst sorgen. Das liegt einfach daran, dass es kein Hersteller macht und Samsung ja auch niemandem etwas schenken möchte (Kosten sparen...)

Als ich zu meinem ersten Flachbildfernseher von der alten Röhre umgestiegen bin, musste ich diese Erfahrung auch machen. Ich bin frohen Mutes am Samstag ins Geschäft gegangen, habe den Fernseher gekauft und wollte dann am Abend mit meinen Kumpels Fußball schauen. Als wir dann gemerkt haben, dass wir noch ein HDMI-Kabel brauchen, war es zu spät, da Geschäft geschlossen und ich konnte den Fernseher letztendlich erst am darauffolgenden Montag in Betrieb nehmen. Den Fehler mache ich nicht noch einmal.

Der "Typ" ist bei HMDI-Kabeln eigentlich egal. Es muss auch gar nicht teuer sein, aber ich würde mindestens eine Länge von 1m (http://www.hdmikabel123.de/produkt/hdmi-kabel-1-meter) einplanen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community