Frage von Clueso90, 32

iPhone oder Samsung?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden und wollte mal nach euren Meinungen gerne fragen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und würde mir gerne ein neues Handy anschaffen, auf 7mobile habe ich zwei sehr nette und interessante Angebote für mich gefunden, die mir die Entscheidung noch schwieriger machen. Die Tarife sind in etwa gleich, die Geräte sind eher mein Problem. Das iPhone 6S von Apple oder doch das Samsung Galaxy S6 Edge?

Antwort
von BDavid, 32

Absolut persönliche Entscheidung

die Apple user sagen natürlich hol dir iPhone die Android sagen fast eher alle Samsung.

Allerdings kommt es eben auch darauf an was du machen willst. Zb ich habe zuhause auch einen Samsung TV und kann mein Samsung Galaxy damit koppeln, hätte ich ein iPhone würde das nicht gehen.

Mich persönlich stört das iTunes bei dem iPhone daher nutze ich das Samsung ... es gibt immer ein für und wieder.

Antwort
von Fletammig, 27

die Entscheidung fällt eher beim System:

ios: Erst-Bedienung soll einfach sein, funktioniert. Die Anpassung soll nicht so leicht von Hand gehen.

Android funktioniert natürlich auch - und lässt sich leichter anpassen als ios. beim Samsung-Android sind angepasste apps dabei.

Habe selber ein Sams-Tab und bin zufrieden damit.

Antwort
von HulliHu, 11

Das muss man wirklich daran festmachen, mit welchem System man besser zurecht kommt. Ich fand iOS von Anfang an sehr leicht zu bedienen, während ich mit meinem Android-Geschäftshandy meine Probleme hatte. Mit der Zeit hab ich mich da reingefuchst, aber iOS fiel mir wesentlich leichter!

Antwort
von apoc1984, 17

Geh in nen Laden und schau einfach mal ob du beide ausprobieren kannst. Ich persönlich favorisiere Samsung. 

Antwort
von FeinerZwirn, 22

Kann mich eigentlich nur den anderen anschließen. Es ist vollkommene Geschmackssache. Ich selbst habe beides ausprobiert und bin beim Samsung jetzt, gefällt mir besser. Andere wider rum sind vollkommen Apple begeistert. Vor allem wenn du sagst, dass du bei 7mobile ähnliche Angebote gefunden hast, die sich also nicht sonderlich unterscheiden, würde ich dir empfehlen einfach mal in die Stadt zu gehen und dort beide Geräte zu testen oder evtl. hast du ja auch im Freundeskreis Leute die diese besitzen. 

Probieren geht über studieren ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten