Frage von Anonymus2102, 22

Wie ein iPhone an Fernseher anschließen?

Ich möchte mein Iphone am Fernseher anschließen, aber leider ist mir der Adapter für Lightning zu Hdmi zu teuer. Bekomme ich Probleme wenn ich folgende adapter nutze: lightning zu mikro usb, dann mikro usb zu hdmi und darauf ein hdmi kabel?

Antwort
von DrErika, 10

Ich gehe davon aus, dass das nicht funktionieren wird. Der Grund für die Vermutung ist, dass der Lightning-Adapter seine Funktion senden will/darf/muss, dass er zum Bildsignale senden gedacht ist. Wenn du lediglich micro-USB anschließt und daran Standardkabel, wird diese Information nicht zum iPhone gesendet. Daher wird das vermutlich nicht gehen.

Da ich keine Appleprodukte einsetze, ist das lediglich auf Basis der Spezifikationen geraten. Ich dachte, ich schreib es trotzdem mal, damit überhaupt eine Antwort da ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)

Antwort
von technick123, 5

Nur über USB kannst du dein iPhone nicht mit dem TV verbinden. Allerdings gibt es zwei Möglichkeiten, dein Handy mit dem TV zu verbinden. 

Möglichkeit eins, ist dass du dir einen HDMI-Lightning-Adapter bei Amazon kaufst. Den schließt du denn an dein iPhone und an dein HDMI-Kabel an. 

Und die zweite Möglichkeit, wäre es über WLAN zu verbinden. Dafür benötigst du allerdings AppleTV-Box.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten