Frage von machtderfragen, 3

ip-drive mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbinden

Hallo ich möchte meine ip-drive netzwerk und/oder - usb festplatte mit meiner FRITZ!Box per lan verbinden .. alles verkabelt die FRITZ! seite aufgerufen zum konfigurieren ... dort stand dann auch 2 geräte verbunden ( 1 gerät ist der pc und 1 gerät die ip-drive) ich klicke also auch "lan" wo ich also auf den menüpunkt "netzwerk" gerate ... meine drahtlosen geräte und der pc wird angezeigt ... aber nicht die IP-Drive ... warum ?_? .. muss ich vlt die platte konfigurieren oder so ... ich möchte die ip-drive als own cloud nutzen um von jedem gerät drauf zugreifen zu können

Antwort
von aluny, 1

Ich verstehe gerade die Frage nicht, denn einerseits

2 geräte verbunden ( 1 gerät ist der pc und 1 gerät die ip-drive)

und andererseits

meine drahtlosen geräte und der pc wird angezeigt ... aber nicht die IP-Drive

Ja, was denn nun, wird der IP-Drive in der Fritzbox aufgelistet oder nicht?

Und, konfiguriert wird das Teil (bei LAN-Anschluß) nicht in der Fritzbox!!

Da ich unter IP-Drive auf die Schnelle nur das http://www.ipdrive.de/ gefunden habe und da auch keine Anleitung abrufbar ist, kann ich nur vermuten, Du musst im Internetbrowser die IP-Adresse des Teils eingeben um auf die Konfigurationsoberfläche zu kommen.
Erfahren solltest Du diese IP in der Fritzbox, wo das Gerät aufgelistet ist.
Ansonsten kann ich nur auf die hoffentlich mitgelieferte Bedienungsanleitung verweisen, wo die Vorgehensweise beschrieben sein sollte...

Falls Du dir wirklich das unter meinem Link genannte Teil zugelegt hast, würde ich das schnellstmöglich wieder zurückgehen lassen und mir eine vernünftige externe Festplatte zulegen und die dann per USB mit der Fritzbox verbinden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community