Frage von Michaeldi, 32

IP Adresse im Handy bzw am PC herausfinden wie geht das?

Hallo ich und meinen Vater haben und wahrscheinlich illegale Musik heruntergeladen und da steht so eine IP Adresse die von keinem heruntergeladen wurde. Nun fragen wir uns wer macht Do etwas nur? Kann und irgend einer helfen?

Mfg michaeldi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 17

Wenn man wissen möchte, zu welchem Server eine IP gehört, um herauszufinden, ob man dort nicht doch Musik heruntergeladen hat, kann man diesen Host verwenden: http://ip-lookup.net

Man gitb dort die IP ein und sieht, welche Domain dazugehört.

Wenn man selbst es nicht war, hat vielleicht jemand euer WLAN verwendet. Dann solltet ihr euer WLAN entweder absichern oder/und das Zugangspasswort mal ändern.

Antwort
von BDavid, 14

Wo steht diese IP - Adresse? und was wird genau gesagt?

Nur weil da eine IP Adresse steht ist das nicht schlimm

frage ist ob es eine öffentliche oder private IP ist. dies kann man aber anhand der IP Adresse erkennen

Antwort
von LEXA1, 20

Eine IP - Adresse wird nicht runter geladen von irgend jemanden, sonder wird vergeben. An Hand der IP - Adresse kann man den PC eindeutig identifizieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse