Frage von soonic, 6

Internetseiten und Adblocker

Immer mehr Internetseitenbetreiber mäkeln rum, daß der Adblocker auf ihrer Seite abgeschaltet werden soll. Weil sie dadurch anscheinend ihren Lebensabend nicht mehr finanziert kriegen. Nun meine Frage: Wie bekommen die Betreiber mitgeteilt, daß der Adblocker aktiv ist?

Antwort
von SayidJarrar, 2

In einigen Fällen ist es so, das der Satz "Sie haben AdBlock" aktiviert, bereits auf der page (Hinter dem Ad) die du grad besuchst, eingebunden ist. Und da der Blocker alles an Ad´s vehindert bekommste dieses Verweis überhaupt erst zu sehen... aber laut der Aussage eines Freundes, gibt es da wo noch andere Herangehensweisen, die ich aber nicht kenne.

Antwort
von Fugenfuzzi, 2
Wie bekommen die Betreiber mitgeteilt, daß der Adblocker aktiv ist?

Einfache Abfrage über z.B. ein Java Script oder eine HTML Abfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten