Frage von metaxa1991, 2

internet/netzwerkeinstellung wird nach neuinstallation von windows 7 nicht gespeichert.?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich Windows 7 neuinstalliert. Seitdem versuche ich vergebens ein Konstante Verbindung mit dem Internet herzustellen. Ich war zwar noch nie wirklich der Experte darin, allerdings hab ich es immer irgendwie hinbekommen. Also: Wir haben 2 Pc´s zuhause und ein Heimnetzwerk, welches schon lange eingerichtet ist. Ich habe als erstes einfach versucht eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Trotz richtig ausgewählten Routers und korrekte eingabe des sicherheitsschlüssels habe ich keine Verbindung herstellen können. Ich bin dann an den anderen Computer und habe dort bei "Eigenschaften für drahtlosnetzwerk" das netzwerkprofil auf einen usb stick gezogen und bei dem Pc installiert. Und zack war die Verbindung da. Das Problem ist jetzt nur, dass nach jedem Neustart das selbe problem auftritt. dh ich muss erst wieder den usb stick anschließen und das profil installieren... Es wird irgendwie nix gespeichert. Mache ich irgendetwas falsch? hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Antwort
von aluny, 2

Hier stellt sich mir die Frage, ob Du nach der Neuinstallation von Windows auch die aktuellen zur Hardware gehörenden Treiber installiert hast oder ob Du mit den standardmäßig vom Windowsetup installierten Treibern arbeitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten