Frage von paulen1, 13

Internet wird wenn man nur etwas vom Router weg geht deutlich langsamer.

Ich habe von Vodafone (16.000,EasyBox 803) zu 1und1 (50.000,FritzBox 7490) gewechselt und gestern war nun endlich der Schalttermin. Nachdem ich alle Telefone per DHCP registriert habe, und das Internet eingerichtet habe, wollte ich natürlich auch noch mein Fritz Repeater 310 anschließen. Als endlich auch das geschafft war, war natürlich ausgiebig es Testen dran. Wenn ích mein Laptop direkt an Router anschließe, komme ich beim speedtest (http://speedtest.t-online.de/#/) auf 35.000 bis 45.000 download. Dies ist eigentlich In Ordnung. gehe ich allerdings ein Stockwerk nach oben (hier ist der repeater) habe ich auf einmal nur noch 10.000 bis 20.000, was absolut nicht in Ordnung ist. Noch ein Stockwerk höher kratzt das Internet häufig ab und wenn ich mal nen speedtest schaffe habe ich maximal 16.000, und das hatte ich schon bei Vodafone. Wisst ihr woran das liegen kann? Oder sollte ich mich zum gefühlten 100.000 mal bei denen melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 13

Das kann wieder mehrere Gründe haben, ist bdie Kabelverbindung-Fritzbox zu Repeater ok, gobt es evt. ein Firmware Update für eines der Geräte oder spielen äußere Faktoren (etwa Störfelder)-eine Rolle? Wenn dir keine Lösung durch meine Fragen/Aussagen näher gebracht wird bist gezwungen zum xten mal da anzurufen aber natürlich können auch andere Fraganten hier die Lösung zu deinem Problem stellen!

Antwort
von JohannesKU30, 9

Vielleicht ist das Gerät auch einfach nur defekt? Hast Du zwischenzeitlich mit Vodafone einmal Kontakt aufgenommen?

Antwort
von WasIstEinPC, 9

Hallo Paulen1 :)

Das ist auf jeden Fall sehr sehr ärgerlich! Hast du dich mit den Ergebnissen schon an 1&1 gewendet? Was kam dabei raus? Funktioniert es mittlerweile besser? Ich bin ständig im Internet, weil ich gern online zocke, Filme und Videos anseh etc. Deshalb war mir immer ein schnelles Internet sehr wichtig! Kann deinen Ärger deshalb gut verstehen :/ Wenn es immer noch nicht besser ist, kann ich dir meinen Anbieter sehr ermpfehlen: https://www.unitymediabusiness.de/ Aber ich drücke dir natürlich fest die Daumen, dass es sich geklärt hat, da so ein Wechsel ja doch immer etwas stressig ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten