Frage von studiosus,

Internet unterwegs: was braucht Laptop für Internetempfang?

Zuhause habe ich einen Kabelanschluss. Was brauche ich, um unterwegs Internet empfangen zu können? Wäre Wlan-Empfang Voraussetzung?

Antwort
von maxspies99,

Entweder mit einem Surfstick oder per Handy einen WLAN Hotspot starten. Das würde ich aber nicht empfehlen, da dies viel zu viel MB verbrauchen würde.

Antwort
von Fugenfuzzi,
Wlan-Empfang Voraussetzung?

Klares --> Nein

Was du für Unterwegs brauchst wäre eine Art Surfstick der mit einer Art Mobilfunkkarte arbeitet. Am besten als Prepaid damit du diese immer sauber aufladen kannst wenn nicht nur da Guthaben verbraucht ist sondern auch weist wie lange du im Internet warst. Dann kannst von Überall ins Internet ohne irgendwo Abhängig zu sein.

Antwort
von mrcmck,

Einen Hotspot oder über das Handynetz mit einem Surfstick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community