Frage von moniiixxx, 1

Internet / Seite ladet nicht obwohl Wlan verbunden ist.

Hallo Seit gestern funktioniert mein 'Internet' nicht genauer gesagt ladet gar keine Seite - egal ob über Chrome oder Internet Explorer... Wlan ist verbunden und funktioniert sicher!!! Router wurde mehrmals getrennt und wieder verbunden. Keine Ahnung was ich machen soll bitte um ausführliche Hilfe da ich mich mit Technik und PC eher schlecht auskenne!

Ich danke euch jetzt schon!

Liebe Grüße!

Antwort
von Dingo,

Wenn eine Seite nicht ladet (gutes Wort :D)-sollte eigentlich eine eingeschränkte Konnektivität angezeigt werden wenn das Problem netzwerkbedingt ist. Da aber wahrscheinlich damit kein Problem besteht ist evt. da jemand in deinem Netzwerk. Entweder nur auf deine Kosten am Surfen oder ein Hacker oder so. Stell doch bitte den w-LAN Kanal um und nutz einen anderen! Vielleicht liegt es aber auch an Malwarebefall. Wenn eine Kanalumstellung nichts bringt kannst ja mal prüfen>>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware Du solltest wenn möglich WPA2 zu deiner Sicherheit einsetzen.

Antwort
von Fugenfuzzi,

Ersetze das WLan mit einem Lan Kabel zum PC/Laptop .funktioniert die Verbindung einwandfrei so liegt das Problem am WLan nicht am Router oder PC selbst ! Wenn man sich die Mühe nicht machen will sollte man es bei der Lan Verbindung belassen. Eine Verbindung zwischen Router und Pc mittels Kabel herzustellen sollte auch für einen Laien nicht Unmöglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten