Frage von enes1zwo3, 28

Interne Festplatte kann man auswerfen?!?!!?

Hey leute folgendes Problem: SIehe bild

meine 2 Festplatten werden als "usb stick" erkannt und können ausgeworfen werden?!?!?! warum ?wie kann ich dies beheben, habe win10 frisch aufgesetzt, hatte davor win8.1 und hatte dieses Problem nicht. Bitte um hilfe ... falls ich fragen zum System habt,FRAGT!!!

Antwort
von aluny, 18

Ja, heutzutage kann man interne Festplatten unter Ausnahme der Platte mit dem Betriebssystem auswerfen, da SATA Hot-Swap-fähig ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Swapping

Ich z.B. mache das regelmäßig, da meine "internen" Festplatten in einem Wechselrahmen werkeln.

Interessant wäre, wie Du darauf kommst, das die Festplatten als USB-Stick erkannt werden.

Das Bild wurde leider (wie immer) von CF stark verkleinert, so das nichts erkennbar ist. Ev das Bild daher z.B. nochmal bei bilder-upload.eu hochladen und den Link nachreichen

Kommentar von AnnaRisma ,

Waaas? Soll das bedeuten, dass du dann auch - einfach so - verschiedene Betriebssysteme auf EINEM Rechner laufen lassen kannst? Du musst nur eine Festplatte herausnehmen und eine andere, auf der das andere BS installiert ist, einstecken? In Windeseile? Ganz ohne Schrauben?

Mann, DU machst es dir ja einfach! Aber dann hast du diesbezüglich gar keine Probleme, kannst sogar von Bekannten mitgebrachte Festplatten problemlos checken und vieles mehr!

Was machst du denn jetzt, so ohne Probleme? Ist das nicht langweilig? Ich meine ... dann könnte ja jeder ...

Und für Schwarzwälder: Vorsicht Satire! Ich benutze ebenfalls trägerlose Festplattenwechselrahmen ... wüsste gar nicht, wie es OHNE gehen sollte (wäre als hätte ich nur EIN Paar Schuhe , zum Tanzen und zum Stall ausmisten ...).

Kommentar von aluny ,

Was ich jetzt, ohne Probleme so mache?

Ich erfreue mich z.B. an den Kommentaren von sma.. ähhm  dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten