Frage von Markuspippo21, 19

Intenso Festplatte USB 3.0

Meine Festlatte wird nur an der USB 2.0 Schnittstelle erkannt obwohl sie USB 3.0 ist. Anfangs ist es auch bei USB 3.0 gegangen. Was ist hier los?

Antwort
von sdeluxe64, 19

Ich schätze mal dir fehlen die Treiber für den USB 3.0 Controller. Geh einfach auf die Herstellerseite deines Boards und lad sie dir runter! ;-)

Antwort
von Digitalnative, 18

Auf der Intenso Firmenseit kann man die aktuellen Treiber bekommen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 18

Festplatte vom Pc trennen PC herunterfahren.,danach wieder neu Pc Starten (booten) . Kabel wieder an USB Port anstecken und Prüfen ob sich was getan hat.

Alles hat Anfangs mal irgendwie funktioniert ( oder man glaubte es das es tat) . Jetzt heißt es Ursachenforschung betreiben und das Problem durch Prüfen und Tests herausfinden.

Kommentar von Markuspippo21 ,

ja das war bei mir auch ;D

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Gut das ich eine Linux Distribution verwende und derartige Probleme nicht kenne die die vielen Unerfahrenen Windows Nutzer so haben :-) Meine Externe Festplatte mit USB 3.0 Anschluß stöppel ich an USB 3.0 an und das Teil rennt. Keine Probleme mit Inkompatibilitäten ,etc. Und Full USB 3.0 Speed hab ich dann auch . Heut möchte ich den Speed gegenüber USB 2.0 nicht mehr missen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community