Frage von Geranhk, 20

Integrierte Grafikkarte höhere FPS als NVIDIA

Guten Tag,

ich erreiche mit der integrierten Grafik Karte Intel CORE i5 in einem Spiel mit niedrigsten Grafiken +500FPS aber mit der NVIDIA GEFORCE 820M mit den gleichen Grafik Einstellungen nur um die 100FPS. Das müsste ja eigentlich heißen das die Intel Core i5 bessere Leistungen hat was ich aber bezweifle ist das normal oder mach ich irgendwas falsch?

Grüße

Antwort
von Dingo, 20

Irgendwie kann ich die Zahlen gar nicht glauben aber nicht alles ist unmöglich.

Was  die Qualität angeht, Intel wollte Fortschritte was Grafikchips angeht und die letzte Generation der CPUs mit integrierter Grafik sollen ja schon wesentlich besser sein. Welche Grafik genutzt werden soll muss im BIOS eingestellt sein und da ist wahrscheinlich der Onchip eingestellt. Siehe doch einfach mal nach und stell es um, dann testest erneut und bekommst neuer Werte oder die Richtigkeit der vorigen Messung bestätigt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community