Frage von Ichbins7, 23

Installation des Deinstallationsprogramms von Chips wird von Panda Cloud blockiert - warum?

Das ist bei mir auch... und Panda Cloud blockiert die Installation des Deinstallationsprogrammes für Panda Cloud - das ist ja ein Witz ! Außerdem blockiert es die Installation von anderen Antivirenprogrammen und die Aktualisierung von Antivir das ich schon immer habe.

Eigentlich hab ichs installiert, weil ich nicht mehr in facebook kam. Da kam nach dem Passwort eine Meldung ich hätte einen Virus und muss ein Programm runterladen... hab alles versucht, kam nicht mehr rein. Meine Tochter kam auf dem gleichen PC in ihren facebookaccount aber rein und ich woanders auch... nachdem Scan von Panda Cloud gings wieder...

Deshalb versuchte meine Tochter Antivir zu deinstallieren, was nicht klappte, wahrscheinlich, weil es schon zu lange drauf ist, genau wissen wir es nicht. Danach war diese komische Seite von facebook wieder hinter dem Login bei mir. Ich soll mir ein kleines Programm runterladen...und ich komme wieder nicht rein, aber das mach ich mal nicht, das ist einfach verdächtig und ich lasse mir auch nichts von facebook aufzwingen, falls es überhaupt von facebook ist.

Ich wollte dann doch lieber auf Antivir setzen oder ein anderes Antivirenprogramm vertrauen, aber Panda Cloud blockt die Aktualisierung von Antivir, es blockt die Installation anderer Antivirenprogramme und sogar die Installation des Deinstallationsprogrammes von Chip... und das facebook login Problem konnte es auch nur beim ersten Durchlauf entferenen, bei zweiten und dritten Scan gehts nicht.

Ich hab echt keine Lust mehr auf Internet und PC... ich glaub ich meld mich bei einer Freundin an und lösche meinen facebookaccount und alles andere auch...

Antwort
von DrErika, 15

Offenbar hast du dir doch schon einen Virus/Trojaner eingefangen. Da musst du dich nicht wundern, wenn viele Dinge nicht so funktionieren wie du dir das denkst. Da hilft auch das Abmelden von Facebook nichts.

Kommentar von Ichbins7 ,

Ja, ich klicke irgendwelche Seiten an und es kommen ganz andere und dann immer wieder die Gleichen...eigentlich hat Panda Cloud nach dem ersten Durchlauf 10 Blockierungen vorgenommen und ca. 240 Dateien in Quarantäne geschickt, danach war es etwas besser. Das Antivir war schon lange abgelaufen und lässt sich auch nicht mehr löschen... nur scheint Panda Cloud die Alleinherrschaft übernehmen zu wollen... ich kann kaum noch was anderes installieren und auch Panda Cloud von Chip (was ja angeblich Virenfrei ist) nicht mehr löschen und auch das Deinstallationsprogramm von Chip für Panda Cloud wird von Panda Cloud "erkannt" und blockiert...

Kommentar von DrErika ,

Dein System ist schon kompromittiert - da kann man das nochmal mit dem Booten mit entsprechenden Notfall-CDs versuchen, aber auch die bekommen meist das System nicht mehr komplett sauber. Neuinstallation ist die einzig sinnvolle Lösung. Sichere dir vorher deine Dateien auf einen externen Datenträger (und scanne den als allererstes wenn du ein frisches System hast).

Kommentar von Ichbins7 ,

Danke :-)

ich werde dann mal jemanden anheuern der sich etwas auskennt und alles erneuern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten