Frage von kvwilli, 14

In "Windows Live Mail" eine Datei verschieben

Suche Rat für folgendes Problem: Wenn ich eine Datei vom "Posteingang" in einen Speicherordner verschiebe, werden alle Angaben (Datum, Von, Betreff) korrekt in den entsprechenden Speicherordner mit übertragen. Wenn ich jedoch eine Datei von "Gesendete Objekte" in einen Speicherort verschiebe, dann wird zwar Datum und Betreff mit übertragen, statt "An" heißt es dann bei allen verschobenen Dateien "Von", und statt der Empfängeradresse wird mein Name als Absender angegeben. Somit kann ich bei verschobenen Versanddateien nicht mehr feststellen, an wenn ich die E-Mail gesandt habe. Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben bzw. zu ändern ? Wenn ja, wie ? Für einen Guten Rat im Voraus Besten Dank !

Antwort
von NerdyByNature, 10

Guten Morgen kvwilli,

ja, tatsächlich, die Frage hast Du erst vor zwei Tagen gestellt :) Hättest ja auch auf "Ich brauche noch ne Antwort" klicken können ;)

Ich habe mir extra WLM installiert, um das Problem nachvollziehen zu können und siehe da... Bei mir geht das ohne Probleme. Hätte mich auch ehrlich gewundert, wenn Live Mail so einen Bug enthielte. Klar, alles ist möglich.

Ich habe die Version 2012 (Build 16.4.3528.0331) installiert. Vielleicht hast Du eine ältere Version? Was dann wohl bedeutet, dass Du die empfohlenen Windows Updates einfach nicht machst sondern nur die wichtigen? Falls Du doch die selbe Version haben solltest, dann deinstalliere einfach Windows Live Mail, Neustart und nochmal installieren. Wenn das Problem dann immernoch nicht behoben ist, dann hast Du ein Problem :D

Lieben Gruß und sag Bescheid, ob es an einer älteren Version lag...

NerdyByNature

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community