Frage von Benny

In welchem Bildformat muss eine Datei gespeichert werden, damit sie sich im IE öffnet?

Mir wurde mal eine Datei zugeschickt, die sich bei Doppelklick automatisch im Internet Explorer geöffnet hat. Weiß einer zufällig, in welchem Format ich ein Bild abspeichern muss, damit das möglich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalfawa,

Hallo Benny! Normalerweise öffnet der IE nur dann die Bilder, wenn kein anderes Bild-Betrachtungs-Programm installiert ist!

Du kannst aber auch ein Bild im Windows Explorer Rechtsklicken - Öffnen mit - und dann den Internet Explorer auswählen, falls Dir die Anzeige damit besser gefällt! Aber seit XP hat Windows schon einen eigenen Bild Betrachter an Board, den Picture & Fax Viewer, der ist schon einigermaßen brauchbar!

Ein recht professioneller Betrachter hingegen (und kostenlos) ist Irfan View, den Du z.B. hier downloaden kannst:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Antwort
von Wilderer,

Das Bildformat das du suchst ist vermutlich .gif . Solange du kein Bildprogramm hast das dieses Format anzeigt (Windows kann das standardmäßig nicht) wird es mit deinem Browser geöffnet. .gif ist ein Format das viel im Internet benutzt wird, die Bilder vor unseren Namen sind z.B. .gif´s.

Antwort
von Gegengift,

Das kann jedes Dateiformat. Rechtsklick auf Datei -- Öffnen mit -- unten auf "Programm auswählen" -- das Programm auswählen und Häkchen setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"