Frage von Benny 08.02.2011

In welchem Bildformat muss eine Datei gespeichert werden, damit sie sich im IE öffnet?

  • Hilfreichste Antwort von gandalfawa 08.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Benny! Normalerweise öffnet der IE nur dann die Bilder, wenn kein anderes Bild-Betrachtungs-Programm installiert ist!

    Du kannst aber auch ein Bild im Windows Explorer Rechtsklicken - Öffnen mit - und dann den Internet Explorer auswählen, falls Dir die Anzeige damit besser gefällt! Aber seit XP hat Windows schon einen eigenen Bild Betrachter an Board, den Picture & Fax Viewer, der ist schon einigermaßen brauchbar!

    Ein recht professioneller Betrachter hingegen (und kostenlos) ist Irfan View, den Du z.B. hier downloaden kannst:

    http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

  • Antwort von Wilderer 11.02.2011

    Das Bildformat das du suchst ist vermutlich .gif . Solange du kein Bildprogramm hast das dieses Format anzeigt (Windows kann das standardmäßig nicht) wird es mit deinem Browser geöffnet. .gif ist ein Format das viel im Internet benutzt wird, die Bilder vor unseren Namen sind z.B. .gif´s.

  • Antwort von Gegengift 08.02.2011

    Das kann jedes Dateiformat. Rechtsklick auf Datei -- Öffnen mit -- unten auf "Programm auswählen" -- das Programm auswählen und Häkchen setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!