Frage von mrcmck, 6

In der Virtual Box aus der skalierten Ansicht rauskommen

Hallo, ich habe mein Virtuelles XP in der skalierten Ansicht angezeigt. Wie komme ich da wieder in die normale Ansicht? Was bedeutet Host + L und wie mache ich Host? Denn die skalierte Ansicht ist schrott. Gruß Marco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 6

Tastenkombination: Strg+L (rechtes Strg)

Antwort
von NerdyByNature, 6

Hallo Marco,

Du hast die Gasterweiterungen noch nicht installiert. Die gibt es auf den Seiten von Oracle.l Die MUSST Du installieren, sonst läuft da fast garnichts! Achte darauf welche Version Du von der Virtual Box betreibst. Jede Version hat seine eigene Gasterweiterung!!!

Die Host-Taste ist im Standard die rechte STRG Taste... Also STRG+L drücken. Es gibt einige Tastenkürzel für die VirtualBox! Steht aber immer dabei, welches Kürzel für welche Funktion! Die Taste ist mit HOST angegeben, weil es ja durchaus möglich ist, dass Du die rechte STRG Taste für andere Funktionenn belegst!

Ich empfehle Dir noch genau zu lesen, wenn irgendwelche Fenster aufgehen, da steht das nämlich drin ;) Also nicht gleich auf weiter klicken sonder das Geschriebene lesen und versuchen zu verstehen :)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Dort das VirtualBox Extension Pack herunterladen!