Frage von Prollanski, 7

Importieren von Musikdateien von der Festplatte auf Real Player?

Nachdem ich meine gesamten Musikdateien von meiner Festplatte in Real Player Bibliothek importiert habe, stelle ich fest das er alles unter einer Rubrik "Unbekannter Interpret gespeicher hat. Wie kann ich die Dateien so ordnen nach dem importieren, das ich sie unter Interpret und Album alles geordnet wieder habe? Oder muss ich alle CDs neu abspeichern das wäre Schade und viel Arbeit.

Antwort
von compu60, 5

Sind die Tags in den Dateien auch richtig ausgefüllt. Diese Player sortieren die Titel meist danach.

https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Kommentar von Prollanski ,

ah vielen dank, ich denke es liegt daran, das ich die cds im wave format gespeichert hab wegen dem besseren klang in bezug auf mp3 denn meine erworbenen titel die im mp3 format sind die hat realplayer sehr präzise mit titel und album übernommen ja daran wird es liegen

danke für den hinweis! ich denke ich muss die cds neu einspeichern oder?

Kommentar von compu60 ,

Viele CD Ripper übernehmen die Titel usw aus dem Internet. Machen das also automatisch. Zum Beispiel Audiograbber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community