Frage von Tequillas, 14

Im Ts ein Spiel betreten über Link in der Beschreibung

Hi. Frage steht ja oben,ich weiss das es ne möglichkeit gibt um ein Spiel(Garrys Mod) über den Ts per Link zu betreten.

Der Link soll in die Chanelbeschreibung und wenn man da dann auf einen Text wie zb. "Direktjoin" klickt soll man sich dann automatisch mit dem Spiel verbinden.

Ich weiss das es ein BB Code ist,ich bekomme das allein aber nicht hin da ich erst angefangen habe mich damit auseinanderzusetzen.

Und zu meiner Frage von gestern,die Umlaute in den html-Code einfügen habe ich geschafft,es hat die Formatierung gefehlt,blos das andere Problem das man ingame nur auf einen Link klicken muss,Ts öffnet sich und man joint meinem Ts-Server,das habe ich no9ch nicht hinbekommen.

Wäre klasse wenn mir da einer helfen könnte,mein dank wird demjenigen ewig nachschleichen. ;)

Antwort
von tscoach, 11

Links für TS sehen so aus:

ts3server://[ip-oder-domain]?port=[port]

Du kannst dann auch noch dinge wie &channel=[channel], oder &password=[passwort] einfach hinten dran hängen.

Das zum Link im Spiel, der auf den TS Server führt.

Leider kenne ich Gerys Mod nicht und weiß nicht, wie du das Spiel verlinken kannst, oder dort Links erstellst.

Im TS kannst du Links so erstellen:

[url=linkurl]Direktlink[/url]

mfg Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten